Christiane Hohmann

Tel: 08662/4171002

Über mich

Ich bin 1972 in Oberbayern geboren. Auf dem Land aufgewachsen, hatte ich als Kind viel Kontakt zur Natur.

In der Zeit von 1988-2000 war ich, teils selbstständig, als Floristin tätig.

2001-2004 absolvierte ich in Berlin eine intensive 3-jährige Vollzeit-Ausbildung als Heilpraktikerin am IFP (Institut für Pflanzenheilkunde). Diese schloss ich im Frühjahr 2005 mit der staatlichen Heilpraktiker-prüfung ab. Seit 2005 bin ich als selbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

 

Schwerpunkte meiner Ausbildung sind Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Homöopathie, Ausleitungs-verfahren (Blutegeltherapie, Schröpfen u.a.) und Massagen (Ganzkörpermassage, Fußreflexzonen-massage, Gesichts/Kopfmassage, Schröpfkopf-massage, manuelle Therapie). Nebenfächer: Shiatsu, traditionelle chinesische Medizin, Feldenkrais, Alexandertechnik, Qi Gong und Augendiagnose.

 

Weitere Ausbildungen, Qualifikationen und Mitgliedschaften:

 

  • Zweijährige Ausbildung zur Familienaufstellungsleiterin (nach Mathias Wager von Kibet und Ilse Sparrer) bei Armin Rachor und Jens Brambach (2004-2006)

  • Zweijähriges Training zur Erwachsenenbildung SET ( Self Effectiveness Training) zu den Themen Kommunikation, Konfliktlösung, Stressmanagement bei Calumed e.V. (2013-2015) 

  • seit 2005 intensive Ausbildung bei Dieter Jarzombek in Atemarbeit, Körperarbeit und verschiedenen Meditationstechniken sowie zur Paarbegleiterin und Beziehungs-Coach.

  • 6 monatige Assistenz bei Klaus Krämer (Heilpraktiker, Gründer des IfP)

  • seit 2005 regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen bei Klaus Krämer zur Phytotherapie

  • seit 2004 Mitglied von Calumed e.V., Verein für Gesundheitsförderung, Erwachsenenbildung, Völkerverständigung sowie Natur- und Umweltbildung

Seit 2008 bin ich glücklich verheiratet und wir schenkten uns zwei wunderbare Kinder die mein Leben bereichern und mich viele Erfahrungen lehren.​

Christiane Hohmann